EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

Stockschützen: Krönender Abschluss der Eissaison 2022/2023

27. März 2023

Zwei Teams des ECP machten sich auf den Weg nach Brixen zum traditionellen 55. Eissaison-Abschluss-Turnier und kamen äusserst erfolgreich zurück.

Freitag, 24.03.2023, Abfahrt zeitgleich um 14 Uhr in Germering und Obermenzing. Ziel der ersten Etappe, die Kurve am Zirler-Berg. Fast parallel sind beide Fahrzeuge unabhängig voneinander dort eingetroffen. Der Grund für die Pause, nach den nur wenigen Kilometern, ist ein ganz trivialer: Heini, unser treuer  Begleiter,  Materialberater, Stocksportkenner und Brotzeitverantwortlicher hat es sich nicht nehmen lassen uns ein weiteres Mal mit Schweinebraten, Gurken, Semmeln, Brezn und natürlich einem schönen Bierchen die erste Pause zu versüssen und in das Wochenende einzustimmen. Tausend Dank an dieser Stelle - sehr sehr lecker! 

In Brixen angekommen bezog man die Zimmer im "Grauen Bär". Es folgte ein leckeres Abendessen in der Pizzeria gegenüber. Alles war gerichtet für ein tolles Turnier. 

Samstag, Meldung 7 Uhr, Start 8 Uhr. "All in" lautete es für die Sportschützen des ECP, war man doch ohne einen Ersatzspieler angetreten - ein nicht unerhebliches Risiko. Darum die Parole: Jeder der 8 Spieler MUSS durchhalten! Der Spielplan sah es vor, dass im ersten Spiel die Teams vom ECP gegeneinander antreten mussten. Die erste Kehre ging gleich sicher mit 2 Punkten an die Erste, angereten mit Wiggo, Alfred, Armin und Manfred. Klare Sache? Weit gefehlt, denn  die Zweite (mit Hermann, Rudi, Christian und Michael) steigerte sich, während die Erste noch unerklärliche Fehler machte. Am Ende hiess es 5:4 für die Zweite. Zu 100% war den Spielern der Zweiten bewusst, dass diese 2 Punkte der Ersten am Ende abgehen könnten, sind sie doch mit dem Ziel gestartet, ganz vorne mitzuspielen. Den Zweck hat es trotzdem erfüllt, denn der Adrenalinspiegel stieg deutlich und fortan lief es für die Erste hervorragend. Team 2 erwischte einen famosen Start und war nach Spiel 7 und 10:02 Punkten ganz hervorragend platziert und noch immer vor Team 1. Mit 27:03 Punkte rangierte Team 1 nach 16 absolvierten Spielen am Ende von Wertungstag 1 ganz oben in der  Tabelle. Platz 8, bei 19:09 Punkten, war auch für die Zweite ganz hervorragend und bei weitem so nicht erwartet. Manfred, das WE in Topform, konzentriert vor dem Schuss.

Sonntag, Finaltag. Weitere 13 anstrengende Spiele standen auf dem Programm. So richtig fit war jedoch kein Akteur mehr.  Jedem Spieler schmerzten die Glieder.  Allem Unken zum Trotz erwischte die Zweite abermals einen glänzenden Start und gewann die ersten 3 Spiele. Gerade gegen Girlan, welche ein etwas unsportliches Verhalten am Vortag gezeigt hatten, standen die Zeichen voll auf Angriff. Die Taktik ging auf und das Spiel wurde souverän gewonnen. Die Anspannung fiel danach etwas ab und  Team 2 beendete das Turnier auf einem nie erwarteten, tollen 9.Platz. 

Hermann, im Einsatz für Team 2

Solche Schwächen konnte sich die Erste nicht leisten. Voll konzentriert wurde Spiel um Spiel abgespult. Eine Niederlage gegen Haiming, wo es nach Aussagen beider Mannschaften "Not gegen Elend" ging, machte die Sache nochmals unnötig spannend. Den Dreikampf an der Spitze zwischen Planegg, Mitterskrichen und dem Hochpustertal konnte die Zweite etwas entschärfen, weil sie das Hochpustertal mit 11:03 vom Eis "pustete". So musste die Entscheidung im Spiel gegen Mitterskirchen fallen. Das Glück lag diesmal auf Seiten der Planegger Sportschützen. Mit allerletzter Kraft kämpften sich die Spieler über die Ziellinie. 47:07 Punkte und die überragend beste Stockdifferenz (+154) verdeutlichen den superstarken Auftritt. 27 Punkte mehr als die Zweitplazierten aus Mitterskirchen (45:09 Punkte) und 23 mehr als das Hochpustertal (44:10 Punkte). Selbst der einsetzende leichte Regen konnte der Freude keinen Abbruch tun. Die zur Siegerehrung vom Veranstalter präsentierte 5 Meter lange Speckplatte war innerhalb weniger Minuten verputzt. 

Die geniale Speckplatte mit der "Aufschrift" Welcome, gebildet aus Wurstscheiben

Aus der Tombola ging leider kein Preis an Planegg - eventuell war das Glück schon verbraucht.

Gesundes Obst und viele weitere schöne Preise

Vier große Stücke Speck, ein Pokal und eine große Trophäe dürfen die Mannen von Team 1 nun ihr Eigen nennen. Grandios! Ein phantastischer Abschluss der Eissaison, wie er besser nicht sein konnte. Team 2 bleibt der Titel  Turniersiegerbesieger.

Freude pur bei Armin, links und Wiggo.

Zu guter letzt einen herzlichen Dank an die Unterstützer Peter, Martina und Elli. 

Das erfolgreiche Planegger Team (von links nach rechts): Hermann, Rudi, Armin, Michael, Christian, Alfred, Heini, Wiggo, Peter und Manfred. Vorne Elli und Martina


zurück

drucken

Termine Verein

Derzeit keine Termine

alle Termine

Termine Eishockey

Derzeit keine Termine

alle Termine

Termine Stocksport

Derzeit keine Termine

Alle Termine findet ihr unter Stocksport
 

Vereinsheim

Feodor-Lynen-Straße 5
82152 Planegg

089 899 976 26

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

c/o Franz Gattinger

Bräuhausstraße 10
82152 Planegg

089 / 8597691

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.