EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

Eishockey

Saison 2022/2023

 

Endlich platzt der Knoten, man gewinnt beim Eishockey erfolgreich in Ingolstadt.

Donnerstag 24.11.2022  –  22:00–23:15 Uhr  –  Ingolstadt Halle 2

EC Planegg-Geisenbrunn e.V. gewinnt gegen BSG Eternit Neuburg beim 2. MEL Auswärtsspiel in dieser Saison in der MEL2.

 

0:3

Dieses Mal wollte die Mannschaft endlich nach Jahren in Ingolstadt gewinnen. Man hat das Auswärtsspiel und Rückspiel erfolgreich 0:3 verdientermaßen gewonnen (0:1)(0:0)(0:2). Dieses Mal baute die Mannschaft von Anfang an Druck auf und ließ dem Gegner keine Chancen. Planegg dominierte von Anfang bis Ende alle drei Drittel. Nach dem erfolgreichen ersten Tor im ersten Drittel, hielt man weiter dagegen und konnte im zweiten Drittel das Ergebnis halten. Die Forderung des Trainers nach dem 1. Tor noch mindestes zwei Tore drauf zusetzen, wurde erfolgreich im dritten Drittel erfüllt. Ein großes Lob vom Trainer an die Mannschaft, es war ein sehr gutes Spiel, gute Pässe, viele Torschüsse, hart gekämpft, leistungsstarke Einsätze, super backgecheckt, einfach eine Top Leistung des Torhüters und der Spieler. Jede Möglichkeit wurde genutzt, um den Gegner aufzuhalten und nicht aus seinem Drittel kommen zulassen. Der gegnerische Torhüter hatte viel zu tun. So gut wie jeder Konter des Gegners wurde von Planegg in der neutralen Zone aufgehalten. Falls der Gegner es doch schaffte, wurde er konsequent in unseren Drittel aufgehalten. Unser neuer Torhüter Sergey Semenov mit der Nummer 40 war fantastisch, er hat erfolgreich sein Tor verteidigt. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und es geht spannend weiter in der MEL2.

 

1. Tor:
Torschütze11 Loibl Andreas

Assistent

21 Kaszo Patrick

2. Tor:
Torschütze15 Matzke Stefan

Assistent

------------------------

3. Tor:
Torschütze29 Cibulka David
Assistent5 Reichel Christoph

 

zum Spielbericht


Deutliche Verbesserung zur letzten Eishockey Saison, aber leider verloren.

Freitag 18.11.2022  –  22:30–00:30 Uhr  –  Eislaufhalle Polariom

EC Planegg-Geisenbrunn e.V. verliert gegen BSG Eternit Neuburg beim 1. MEL Heimspiel in dieser Saison in der MEL2.

 

1:5

Im Vergleich zur letzten Saison, leider zweistellig zu Null verloren, hat die Mannschaft das letzte Spiel gegen BSG Eternit Neuburg wieder verdaut. Man hat das Heimspiel dieses Mal deutlich niedriger verloren 1:5 (0:2)(0:2)(1:1), was an der besseren Leistung des Torhüter mit der Nummer 26 Michael Pisula und auch der Spieler zu verdanken ist. Die Chancen im ersten Drittel wurden leider nicht genutzt. Grundsätzlich war es ein faires Spiel auf beiden Seiten. Alle drei Reihen unserer Mannschaft haben gekämpft. Man hatte deutlich mehr Torschüsse, als der Gegner. Auf der Gegenseite war ein extrem guter Torhüter. Unser Team hat sich von Drittel zu Drittel immer mehr gesteigert, leider hat es am Ende nicht gereicht. Hervorzuheben ist noch das letzte Drittel. Hier hat man nochmals versucht alles zu geben und hat noch mehr gekämpft. Am Ende wurde die Steigerung zu mindestens noch mit einem Tor belohnt. Im Großen und Ganzen wurden leider die Chancen nicht verwertet. Dieses Mal wäre der Knoten fast geplatzt und man hätte das Spiel umdrehen können. Bald folgt das Rückspiel in Ingolstadt, wo man weiter versuchen wird daran zu arbeiten einen Sieg nach Hause zu bringen. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und es geht spannend weiter in der MEL2.

 

1. Tor:
Torschütze6 Lenz Dominik
Assistent18 Wallner Niko

 

zum Spielbericht


Erfolgreicher Start in die Eishockey Saison 2022/2023

Donnerstag 10.11.2022  –  22:40–00:10 Uhr  –  Eisstadion Grafing

Erster Sieg des EC Planegg-Geisenbrunn e.V. gegen die Munich Ice Panthers beim 1. MEL Auswärtsspiel in dieser Saison in der MEL2.

 

2:4

Es war ein erfolgreicher Auftakt zum Start in die Saison. Die Mannschaft hat das Auswärtsspiel 2:4 gewonnen (2:0)(0:2)(0:2). Am Anfang war es sehr spannend, da man leider zu Beginn das erste Drittel mit 2:0 dem Gegner überließ.  Jede der zwei Spielerreihen kassierte leider jeweils ein Tor. Nach dem ersten Drittel erlangte die Mannschaft einen Motivationsschub in der Pause und drehte den Spieß um. Dadurch gewann man nicht nur das zweite, sondern auch das dritte Drittel mit jeweils 0:2. Für den Start in die Saison ist es eine gute Leistung, aber man muß am Puck bleiben und noch ein paar Stellschrauben nachjustieren. Die Leistung unseres Torhüters Schwarz Michael mit der Nummer 1 war sensationell. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und es geht spannend weiter in der MEL2.

 

1. Tor:
Torschütze24 Spiegl Simon

Assistent

29 Cibulka David

2. Tor:
Torschütze29 Cibulka David

Assistent

11 Loibl Andreas

3. Tor:
Torschütze11 Loibl Andreas

Assistent

23 Hirner Alexander

4. Tor:
Torschütze24 Spiegl Simon
Assistent------------------------

 

zum Spielbericht

Termine Verein

Derzeit keine Termine

alle Termine

Termine Eishockey

07. Dezember 2022, 22:15 Uhr

MEL Auswärtsspiel


alle Termine
 

Vereinsheim

Feodor-Lynen-Straße 5
82152 Planegg

089 899 976 26

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

c/o Franz Gattinger

Bräuhausstraße 10
82152 Planegg

089 / 8597691

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.