EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

Kreisliga Sommer 2022 - 1.Platz für den EC Planegg Geisenbrunn

12. Juli 2022

Ismaning, 08.07.2022 - Die Rückrunde abslovierte das jüngste Team des EC Planegg Geisenbrunn mit Bravour und trägt zu Recht den Titel Meister Kreisliga 2022

Die Vorrunde lief nicht ganz nach dem Gusto der Sportschützen. Trotz bester Stocknote "nur" Platz 4. Dies galt es zu verbessern, denn es sind nur die ersten drei Mannschaften zum Aufstieg berechtigt.

Etwas nervös ging das Team an den Start. In der Anfangsphase der Rückrunde ging das Spiel gegen Unterhaching verloren. Es wurde langsam eng. Max und Paul, die Youngsters im Team steigerten sich zunehmend, verräumten Stock um Stock und gaben so dem Rest der Mannschaft die nötige Sicherheit. Die ungewohten Asphaltbahnen sind tückisch. Wakelt ein Stock, bleibt er nicht stehen. Legt man sauber auf, "saugen" sich gerade die glatten Platten schnell an. Diese Tatsache machte den Massern das Leben sehr schwer. Mit zunehmender Spieldauer wurde es immer besser, die Stöcke fanden nur zielgenau ihre Position im Haus und die Stocknote wurde Stück für Stück verbessert. Im letzten Spiel war klar: Ein Sieg genügt. Das Team war von der Stocknote her nicht mehr einzuholen. Sehr konzentriert wurde gearbeitet und schon nach 4 Kehren stand der Sieg fest. Geschafft! Erster Platz - Sieger - Meister und Aufsteiger!

Mit einer (oder gar 2 oder 3) Goaß-Maßen wurde der Aben gebührend gefeiert. Ein toller Erfolg - herzliche Gratulation. 

In der Mitte das Siegerteam vom EC Planegg Geisenbrunn, eingerahmt vom Zweiten Siegmertshausen und vom Drittplatzierten Parksee Unterhaching. Hinten von links: Stefan Buza, Erwin Kiffe, Robert Lehmer, vorne von links: Paul Lehmer und Max Lehmer


zurück

drucken

Termine Verein

Derzeit keine Termine

alle Termine

Termine Eishockey

Derzeit keine Termine

alle Termine

Termine Stocksport

Derzeit keine Termine

Alle Termine findet ihr unter Stocksport
 

Vereinsheim

Feodor-Lynen-Straße 5
82152 Planegg

089 899 976 26

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

c/o Franz Gattinger

Bräuhausstraße 10
82152 Planegg

089 / 8597691

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.