EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

BOL 2022 - 1. und 3. Platz für die ECP Stockschützen

23. Mai 2022

Souveräner Titel für die Erste in Schaftlach und 3.Platz für die Zweite in Hallbergmoos.

Gleich das erste Spiel der Ersten wurde unglücklich mit 9:11 verloren, was die Mannen um Alfred Erb aber nicht davon abbringen konnte, die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg unter Dach und Fach zu bringen.

23:03 Punkte und eine Stocknote von 2,957 sind die nackten Zahlen. Vier Punkte Vorsprung auf die zweitplazierte Mannschaft aus Altmannstein zeigen, wie deutlich diese Sommerrunde in der BOL gewonnen werden konnte.

Auf dem Bild die erfolgreichen Schützen (von links) Helmut Kirmeyer, Peter Wunderl, Alfred Erb, Manfred Wimmer, Florian Zech und der stolze Sportwart Michael "Wiggo" Schmidbauer.

Team 2 startete in Hallbergmoos in der Parallelgruppe. Als Aufsteiger in diese Liga war erstmal der Klassenerhalt erste Premisse. Furioser Start im Spiel 1. Gleich ein Sieg gegen die hochfavorisierten Hausherren aus Hallbermoos. In Folge lief es die nächsten 3 Spiele sehr gut - eine saubere Weste bis dahin. Das Spiel 5 gegen Oberding ging äusserst knapp mit 13:15 verloren. Später gegen Gambach, Oberau und Bernried 2 konnten keine Punkte eingefahren werden. Am Ende standen 20:08 Punkte auf dem Totalisator. Wie sich später zeigen sollten, ein Punkt zu wenig um den Aufstieg klar zu machen. Letztendlich fehlte ein lächerlicher Stock im Spiel gegen Oberding zum Unentschieden. Im letzten Spiel zwischen Gambach und Oberau hätte sogar noch Schützenhilfe noch helfen können, aber Gambach war "schon durch" und Oberau gewann. Das Glück war hier nicht auf der Seite des ECP. So blieb ein guter dritter Platz hinter dem SC Gambach und dem EC Oberau. Sollte man sich über den Bronze-Rang freuen, oder wegen dem verpassten Aufstieg traurig sein? So richtig schlüssig war man sich am Ende nicht.

Es spielten (von links) Hermann Unger, Rudolf Rothbart (Spiel 6-14), Michael Nittel, Christian Sengl und Josef Maier (Spiel 1-5, nicht mehr auf dem Bild)


zurück

drucken

Termine Verein

Derzeit keine Termine

alle Termine

Termine Eishockey

Derzeit keine Termine

alle Termine

Termine Stocksport

Derzeit keine Termine

alle Termine
 

Vereinsheim

Feodor-Lynen-Straße 5
82152 Planegg

089 899 976 26

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

c/o Franz Gattinger

Bräuhausstraße 10
82152 Planegg

089 / 8597691

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.