EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

Überragende Ergebnisse für die Sportschützen des EC Planegg bei den Duo-Meisterschaften 2021

15. August 2021

Gleich drei Meisterschaften standen am WE 13.08./14.08.2021 auf dem Programm. Kreisklasse, Kreisliga und Kreisoberliga Duo Herren.

Den Beginn machte die "mittlere" Liga, die Kreisliga, in Planegg auf den neuen Pflasterbahnen. 9 Teams stellten sich der Herausforderung bei perfekten, sehr warmen Bedingungen. Für die Hausherren gingen Manfred Wimmer und Peter Wunderl an den Start. Ihrer Favoritenrolle wurden sie in eindruckender Weise gerecht. Lediglich ein Spiel wurde verloren. Die Stocknote von 3.404 bestätigt dies. Für Manfred wurde es so ein tolles Geburtstagsgeschenk.

 

Am Samstag folgte die Kreisoberliga in Ismaning. Sehr warme, schwüle Bedingungen forderten die Athleten. Im ersten Spiel gleich, wie sich später herausstellen sollte, das entscheidende Spiel um die Meisterschaft zwischen EC Planegg und SC Oberroth. Die Entscheidung fiel mit dem letzten Schuss. Oberroth hatte die besseren Karten und hätte "bloß" abmassen müssen. Was sich immer so leicht anhört, stellte sich doch als schwierige Aufgabe heraus, denn es waren nur 50 cm Platz. Der Schuß war ein paar cm zu kurz und so ging das Spiel an den EC Planegg. Ein glücklicher Einstand. In der Folge gelang es keinem Gegner zweistellig zu schreiben. Alfred Erb und Michael Nittel gewannen alle Spiele und freuten sich mit 14:0 Punkten über eine saubere Weste und die Anstecknadel Sieger Kreisoberliga Duo Herren 2021.

Den Abschluss, bei nunmehr über 30 Grad, machte die "untere" Liga, die Kreisklasse. Für den EC Planegg am Start: Patrick Wagner, unser neues Mitglied in seinem ersten, offiziellen Einsatz und Hermann Unger. Der Einstand gelang hervorragend. Die beiden ersten Kehren gleich mal 2 Neuner und mit 39:0 Punkten ein Start den man sich besser nicht wünschen konnte. Die Führung gab das Team von Planegg nicht mehr ab.

Besser geht es nicht - alle 3 Ligen gewonnen. O-Ton von Michael "Wiggo" Schmidbauer, unserem Sportwart: "Ich freue mich wahnsinnig für euch und über eure tollen Leistungen für den Verein. Eine hervorrgende Leistung! Super Buam. Gratuliere".

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Ein geniales Wochenende.


zurück

drucken

Termine Verein

Derzeit keine Termine

alle Termine

Termine Eishockey

Derzeit keine Termine

alle Termine

Termine Stocksport

Derzeit keine Termine

Alle Termine findet ihr unter Stocksport
 

Vereinsheim

Feodor-Lynen-Straße 5
82152 Planegg

089 899 976 26

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

c/o Franz Gattinger

Bräuhausstraße 10
82152 Planegg

089 / 8597691

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.