EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

Stocksport - Oberliga Mitte Vorrunde

15. Juli 2023

Zur Vorrunde in der Oberliga Mitte führte die Reise in den Süden von München, nach Schaftlach

Gerade rechtzeitig zur Meisterschaft ist das Knie von Peter Wunderl einsatzbereit. Zwar zwickt es noch das ein oder andere Mal, aber ausgewechselt werden musste er nicht. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Andreas Engert für die Bereitschaft als Ersatzmann zur Verfügung zu stehen.

Der Anspruch war ganz klar einen der vorderen, zum späteren Aufstieg berechtigten Plätze, zu erreichen.  Jedes Spiel beginnt aber bekanntlichermaßen bei Null und die Gegner dürfen in keinem Fall unterschätzt werden.  Der Auftakt lief genau nach dem Gusto der Planegger, ein 9:1 gegen Oberau.

Das Bild zeigt Alfred beim Abwurf mit gewohnt perfekter Technik.

Ein sehr guter Einstieg in das Turnier, bei sehr sommerlichen Temparaturen. Im Spiel 2 nach 2 Kehren schon wie der der sichere Sieger aussehend (3:0 Punkte), kam der Schlendrian daher, verunsicherte das Team und Sigmertshausen freute sich über einen knappen 5:4 Sieg. Ähnlich der Verlauf in Spiel 5 gegen Parksee Unterhaching. Bis zur letzten Kehre in Führung liegend, dann eine 3 kassiert und das Spiel war ruck zuck mit 4:6 verloren. Sehr ärgerlich! Im Anschluss 3 blitzsaubere Spiele, bevor das Charma wieder zuschlug. Altmannstein und Münchsmünster - 2 Spiele hintereinander die 4:6 verloren gingen, weil man abermals in Führung liegend zum Ende hin den Löffel aus der Hand gab.  Zu diesem Zeitpunkt rangierte man trotzdem auf einem vorderen Platz, weil die Liga sehr ausgeglichen ist und quasi jeder jeden schlug.  Vor der Pause warteten Wolnzach und Burgrain. Im Endeffekt zwei "Muss"-Siege, welche auch souverän gespielt wurden und den Zähler auf der Habenseite haben ordentlich klettern lassen. Dann der Aussetzer. Zwei dicke Brocken warteten auf die Planegger zum großen Finale: Oberhummel und Gambach. Eine geniale Vorstellung gegen Oberhummel und das Spiel gegen Gambach sollte die Entscheidung um den Turniersieg mit sich bringen. 6:2 Führung nach 5 Kehren bedeutete, dass noch 1 gegnerischer Stock aus dem Haus geschossen werden muss. Diese Aufgabe gelang und wider allen zwischenzeitlichen Bedenken belegt das Team Platz 1 der Vorrunde Oberliga Mitte.  In 2 Wochen geht es in Wolnzach "um die Wurst". Eine gute Basis ist geschaffen. Gratulation.

Manfred Wimmer und Peter Wunderl klatschen sich ab und freuen sich über das erfolgreiche Turnier.

 

Manfred Wimmer und Florian Zech


zurück

drucken

Termine Verein

Derzeit keine Termine

alle Termine

Termine Eishockey

Derzeit keine Termine

alle Termine

Termine Stocksport

Derzeit keine Termine

Alle Termine findet ihr unter Stocksport
 

Vereinsheim

Feodor-Lynen-Straße 5
82152 Planegg

089 899 976 26

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

c/o Franz Gattinger

Bräuhausstraße 10
82152 Planegg

089 / 8597691

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.