EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

Stocksport Bezirksoberliga Sommer 2023

20. Mai 2023

Die Zweite eröffnete die Runde der Sommermeisterschaften 2023 in Schaftlach

Ze fix - so, oder so ähnlich kann man das Auftreten der Zweiten in Schaftlach zusammenfassen. Gleich die ersten beiden Spiele sollten den Planeggern die späteren Aufsteiger präsentieren. Sigmertshausen zuerst. 4:1 Führung nach 3 Kehren,  trotz einiger eigener Fehler ein passabler Start für den ECP. Die Aussicht auf 2 Punkte war gut. Mit dem letzten Schuss musste der Sigmertshauser Spieler versuchen einen Planegger Stock zu "verräumen".  Wie macht man das? Klar, die rote Platte aufgeschraubt und "gib ihm".  Schon nach wenigen Metern sah man, dass es ein Fehlschuss werden würde. Die große Energie jedoch verschob mehrere Stöcke und letztendlich wurde damit auch der am hinteren Rand der Bahn, mit zu dieser Zeit der Bestlage zur Daube liegende Stock ganz knapp aus dem Spielfeld befördert. Eine äusserst ärgerliche 4:5 Niederlage.  Der SC Kirchheim fing perfekt an, führte nach 3 Kehren mit 6:0 Punkten. Eigentlich nur 5:0, hätte nicht der Planegger Mohr einen eigenen Stock verschoben und alle eigenen Stöcke mussten auf Schiedrichterentscheid "ausgeräumt" werden.  Die Mannschaft gab sich trotzdem nicht auf, kam gut zurück ins Spiel, gewann die letzten 3 Kehren und musste trotzdem eine bittere 5:6 Niederlage verkraften. Mit Hartpenning II wartete eine weitere hoch gehandelte Mannschaft auf die Planegger. Diesmal lief es wie am Schnürchen. 6:0 - Hartpenning hatte keine Chance. Die Kehrtwende? Ja, denn Christian, unser erster Schütze, steigerte sich erheblich. Im weiteren Verlauf hatten Gaißach und Bernried 1 keine Chance. Im Spiel gegen Dietramszell der totale Bruch. Ohne zu Schreiben ging das Spiel 0:12 zu Ende.  Als auch Haidhausen die Schwächephase erkannte, steigerten diese sich von 1:3 auf 11:2 Punkte und gewannen verdient. Gegen das unbekannte Team aus Haunshofen folgte ein leichteres Spiel, da ausnahmsweise mal der Gegner die Fehler machte. Mit 8:8 Punkte ging es in die Pause.  Trotz einer Ibu 600 am Morgen fing bei Christian der Fuß wieder erheblich zu schmerzen an. An Stockschiessen war nicht mehr zu denken. Das Spiel gegen Bernbeuern musste so abgegeben werden. Spätestens jetzt waren alle Aufstiegsträume ausgeträumt. Zum Glück war Ruppert "Rupi" Neumaier anwesend und konnte einspringen. Die Mannschaft wurde etwas umgestellt und fortan fungierte Rupi als hervorrgender Mohr, Rudi übernahm die Funktion des zweiten Schützen und traf richtig gut. 6:2 Punkte aus den letzten 4 Spielen waren eine gute Bilanz. Selbst Real Kreuth hat keine Chance und muss nun absteigen. Die Ausbeute waren schlußendlich 14:12 Punkte und Platz 7. Bedenkt man, dass der Dritt-, Viert-, Fünft- und Sechstplatzierte nur 1 Punkt mehr hat, könnte man sich in den Allerwertesten beissen, würde man hinkommen. Unglücklicher kann's kaum mehr laufen.  Die Planegger behaupten sich in der Bezirksoberliga, obwohl abermals viel mehr drin gewesen wäre.


zurück

drucken

Termine Verein

Derzeit keine Termine

alle Termine

Termine Eishockey

Derzeit keine Termine

alle Termine

Termine Stocksport

Derzeit keine Termine

Alle Termine findet ihr unter Stocksport
 

Vereinsheim

Feodor-Lynen-Straße 5
82152 Planegg

089 899 976 26

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

c/o Franz Gattinger

Bräuhausstraße 10
82152 Planegg

089 / 8597691

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.