EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

Das WE 26./27.11.2022 war ganz nach dem Geschmack der Planegger Stockschützen

27. November 2022

Das Team Herren 1 bestritt den zweiten von drei Wettbewerbstagen in der 2.Bundesliga und das Team Herren 3 gewann den Schuderbräu-Wanderpokal der DJK Darching.

Gespannt durfte man auf das Abschneiden der ersten Herrenmannschfat sein, denn nach der Vorrunde stand ein ausgeglichenes Punktekonte zu Buche. Da die Liga sehr ausgegelichen ist und quasi jeder jeden schlägt, ist jedes Szenario möglich. Wie auch in der Vorrunde ging gleich das erste Spiel verloren, aber diesmal funktionierte der Spielaufbau in Folge besser. Im vorletzten Spiel konnte gar auf 24:18 Punkte aufgestockt werden. Das letzte Spiel des 2.Wertungstages bescherte dem Team ausgerechnet den Spitzenreiter vom TSV Niederviehbach. Ob das Spiel chancenlos war kann man von aussen nicht sagen, aber mit 24:20 Punkten liegt die Mannschaft auf einem guten 10.Platz und hat noch alle Möglichkeiten. Am 17.12.  findet der Finaldurchgang in Buchloe statt. Es werden die Spiele 25-28 plus 4 Bahnspiele  ausgeführt, d.h. die Chancen auf den Aufstieg sind durchaus noch intakt.

Warum in diesem Beitrag auch das Ergebnis des Turniers in Miesbach, Schuderbräu-Wanderpokal der DJK Darching,  erwähnt wird, hat einen ganz besondern Grund. Es gab nämlich schon Stimmen wie:"die werden ganz schön auf die Ohren bekommen" oder "da brauchen's scho an guaden Dog". All den Zweiflern zum Trotz gelang dem Team um Kapitän Robert Lehmer der Turniersieg. Seine Söhne Max und Paul, sowie Ruppert "Rupi" Neumaier vervollständigten das Team und standen am Ende auf Platz 1 ihrer Gruppe. Das Finalspiel gegen den Sieger der Parallegruppe wurde zudem erfolgreich betritten. Den Sportkameraden aus Angerberg liessen die ECP'ler keine Chance. Überglücklich nahmen sie den Wanderpokal in Empfang. Gerade dieses Ergebnis zeigt, dass das konzentrierte Training mit den vielen in etwa gleischstarken Spielern Früchte trägt. 

Das Siegerteam des EC Planegg Geisenbrunn. Von links: Paul Lehmer, Ruppert Neumaier, Robert Lehmer und Max Lehmer


zurück

drucken

Termine Verein

Derzeit keine Termine

alle Termine

Termine Eishockey

02. Februar 2023, 21:30 Uhr

MEL Auswärtsspiel


alle Termine

Termine Stocksport

Derzeit keine Termine

Alle Termine findet ihr unter Stocksport
 

Vereinsheim

Feodor-Lynen-Straße 5
82152 Planegg

089 899 976 26

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

c/o Franz Gattinger

Bräuhausstraße 10
82152 Planegg

089 / 8597691

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.