EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

ECP Stockschützen - Wintersaisonabschluß in Brixen

18. März 2018, 19:00Uhr

Mit zwei Mannschaften trat der EC Planegg auf dem 2-Tages-Turnier in Brixen an. Die 53. Auflage,  dieses international sehr gut besetzten Turniers, beendeten die Stockschützen mit tollen Platzierungen.

Heini Glasl fungierte als Betreuer und "Versorger", denn die beiden Teams waren mit Minimalbesetzung angereist. Es durfte demnach keiner ausfallen. Jeder musste die lange Distanz von 30 Spielen, 18 am Samstag und 12 am Sonntag durchhalten. Es stand zu befürchten, dass Martin das Turnier wegen starker Schmerzen in der Schulter nicht durchhalten würde. Doch er biss auf die Zähne und kämpfte sich durch das Turnier.

Leider gingen die beiden letzten Spiele unglücklich verloren. So landete man am Ende auf einem trotzdem allem hervorragenden dritten Platz. Namhafte Mannschaften aus Mitterskirchen, dem Hochpustertal und Kirchdorf standen im Tableau hinter unserer Ersten. Mit 47:13 Punkten und der mit Abstand besten (und einzige über 2) Stockote von 2,331 ein klares Indiz für die konzentrierte Leistung der Mannschaft.

Für die Zweite war es das erste Turnier auf so einem Niveau. Keiner konnte vorhersehen, wie es enden würde. Lang man zu Beginn mit 3:13 Punkten noch recht weit hinten und befürchtete schon das Schlimmste, gelang ab 11 Uhr eine tolle Serie und der Samstag wurde mit 19:15 Punkten abgeschlossen. Im Zuge dieser Serie wurde sogar das Team Hivo, mit Mannschaftsweltmeister Matthias Peischer am Start, geschlagen (Wer das Finale der WM nicht miterlebt hat, kann dies durch einen Klick auf den Link nachholen - sehr zu empfehlen). Parallel dazu verlief der Sonntag. Anfangs schwach - am Ende recht gut. 33:27 Punkte reichten am Ende zu Platz 13 von 31 Mannschaften. Hinter der Zweiten sind ebenfalls noch klanghafte Namen zu finden - Fuchstal, Girlan, Eppan, Vahrn, Marienstein, Untermeitingen, ...  Das auch der spätere Turniersieger aus Kellerberg/Austria geschlagen wurde sei nur am Rande erwähnt.

Fazit: Ein grandioser Ausflug mit prima Leistungen. Die 54. Auflage 2019, wird sicher wieder 2 Mannschaften von uns am Start erleben.


zurück

drucken

Termine Verein

04. Mai 2018, 19:00 Uhr

Mitgliederversammlung

28. Juli 2018, 14:00 Uhr

Sommerfest


alle Termine

Termine Eishockey

Derzeit keine Termine

alle Termine

Termine Stocksport

27. April 2018, 18:00 Uhr

Auffinger Turnier in Gilching

28. April 2018, 08:30 Uhr

Eröffnungsturnier in Pöcking

04. Mai 2018, 19:00 Uhr

Jahreshauptversammlung ECP


alle Termine
 

Vereinsheim

Feodor-Lynen-Straße 5
82152 Planegg

089 899 976 26

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

Frühlingstraße 22 
82152 Krailling

089 895 830 4

Direkter Draht

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×Ich stimme zu.