EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

Aufstiegsträume geplatzt

03. Februar 2020

Beide Eisstockteams haben ihren Traum nicht verwirklichen können.

ECP 1: Unter denkbar schlechtesten Vorrausetzungen musste die Erste an den Start gehen. Zum letzten Training war nur Alfred fit. Wiggo schmerzte die Schulter, Manni der Rücken, Peter lag wegen Grippe im Bett und Martin fällt, wegen Problemen mit dem Arm, sogar ganz aus.

"Wie bekommen wir so ein Team zusammen?", war am Donnerstag die meistgestellte Frage des Tages. Für die Rückrunde am Samstag und Sonntag in Buchloe standen dann doch Alfred, Wiggo, Manfred und Peter auf dem Eis. Als Ersatz hat sich Joseph Maier zur Verfügung gestellt, wofür man ihm ein dickes Lob aussprechen muss.
Zu Beginn der Rückrunde gings es anfangs auf und ab. Dann aber folgte eine gute Phase und nach Spiel 17 rangierte der ECP Planegg Geisenbrunn gar auf Platz 1. In der Folge ein Wechselbad der Gefühle. Am Sonntag, dem Finaltag, mussten nach der "normalen" Runde Bahnenspiele absolviert werden. Leider ohne das nötige Quäntchen Glück.

Der Aufstiegsplatz rückte in weite Ferne und Joseph Maier wurde für den angeschlagenen Manfred Wimmer eingewechselt. Immerhin 6 Spiele und sicher eine tolle Erfahrung. In dem extrem engen Feld blieb schließlich ein Platz im Mittelfeld der trotz allem ein großer Erfolg ist.

 

ECP 2: Die Hoffnung, einen der 4 Aufsteigsplätze zu ergattern, war lange Zeit intakt. Mit 14:2 Punkten nach 8 Spielen wies das Team um Hermann Unger die beste Bilanz aller gestarteter Mannschaften auf. Allerdings schwächelten die Teams von Platz 2 bis 4 nicht in dem erwarteten Maß. Nur Oberhummel zeigte Nerven und verlor ein paar Spiele. Sie waren nach der Vorrunde souverän auf Platz 1, mit 5 Punkten Vorsprung auf den ECP 2, und das einzig erreichbare Team. Das neunte Spiel sollte die Entscheidung bringen. Der letzte Schuss entschied das Spiel zu Ungunsten der Zweiten und brachte die Vorentscheidung. Oberhummel war "durch" und uneinholbar. Die letzten beiden Spiele waren somit ohne Bedeutung und wurden verloren. Schlussendlich ist Platz 8 zwar ein achtbares Ergebnis aber eben nicht der so erhoffte Aufstieg.


zurück

drucken

Termine Verein

Derzeit keine Termine

alle Termine

Termine Eishockey

Derzeit keine Termine

alle Termine

Termine Stocksport

Derzeit keine Termine

Alle Termine findet ihr unter Stocksport
 

Vereinsheim

Feodor-Lynen-Straße 5
82152 Planegg

089 899 976 26

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

c/o Franz Gattinger

Bräuhausstraße 10
82152 Planegg

089 / 8597691

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.