EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

Bezirksliga - Eisstock-Saison Winter 2023/2024

20. Februar 2024

Am Ende fehlte ein Quäntchen Glück

Mit zwei Teams startete der EC Planegg Geisenbrunn in die Eismeisterschaft der Saison 2023/2024. Der erste Wettbewerbtag fand am 03.02.2024 in Miesbach statt. Beide Teams schlugen sich sehr gut und lagen aussichtsreich mit jeweils 7 "Minuspunkten" auf den Plätzen 4 und 6. Das selbst Antdorf mit ihrer ersten Mannschaft und 9 "Minuspunkten" hinter beiden Planegger Mannschaften rangierte, zeigt die Ausgeglichenheit der Liga. 

Der Finaltag an gleicher Wirkungsstätte am 17.02.2024. Team 2, mit Stefan Buza, Hermann Unger, Rupert Neumaier und Christian Sengl, begann ordentlich und besiegte die junge Truppe aus Krün. Die 3.Mannschaft des ECP, mit Robert und Paul Lehmer, Erwin Kiffe und Michael Nittel, standen dem nicht nach und machten kurzen Prozess mit dem EC Holzkirchen. In Folge musste die Zweite ein 
Unentschieden gegen Haunshofen hinnehmen, während die Dritte nun die Krüner als Gegner hatte und sicher 2 weitere Punkte einfuhr. Spiel 16 bescherte den Planeggern zwei Siege. Im Ranking verbesserten sich die Teams auf die Plätze 3 und 4. Spiel 17 war ein Geschenk für die Dritte (19:01) gegen die Nachbarn vom EC Neuried, während die Zweite die Punkte gegen Antdorf abgeben musste. In Runde 18 ein Bruch im Spiel beider Mannschaften. Auch die Dritte konnte gegen Antdorf nicht punkten, ebenso wie die Zweite gegen Darching. Leider änderte sich die Situation nicht. Team 3 verlor gegen die extrem stark aufspielenden Darchinger und Team 2 musste die Punkte gegen die Hausherren aus Miesbach abgeben. Hatte man an dieser Stelle alle Chancen verspielt? Die Dritte rangierte zwischenzeitlich auf Platz 7, während die Zweite auf Platz 10 abrutschte. Eine Mannschaftsumstellung sollte die Wende in Team 2 bringen, denn Christian Sengl war mit seinem Spiel in höchstem Maße unzufrieden. O-Ton:"So schlecht habe ich noch nie geschossen". Gefruchtet hat die Umstellung leider nicht. Mit 24:20 Punkten rangierte das Team 2 am Ende auf einem guten 10.Platz im vorderen Feld der Bezirksliga. In Spiel 21 traf die Dritte auf Königsmoos. Ein kollektives Versagen bescherte den Schwaben die Punkte und raubte den Planeggern den möglichen Aufstieg. Das vorletzte Spiel versetzte den Planeggern das engültige KO. 6:6 lautete das Ergebnis gegen Oberroth. Ein wichtiger Punkt der auf der Strecke blieb. Final belegte das Team 3 Platz 5 mit guten 30:14 Punkten, während 4 Mannschaften aufstiegsberechtigt sind.
Ein Quäntchen mehr Glück im Vorrundenspiel gegen Tutzing, das Spiel endete Unentschieden, hätte schon genügt um deren Aufstiegsplatz einzunehmen. Letztendlich ist Platz 5 aber ein sehr gutes Abschneiden, womit anfangs nicht jeder
gerechnet hat.


zurück

drucken

Termine Verein

Derzeit keine Termine

alle Termine

Termine Eishockey

Derzeit keine Termine

alle Termine

Termine Stocksport

Derzeit keine Termine

Alle Termine findet ihr unter Stocksport
 

Vereinsheim

Feodor-Lynen-Straße 5
82152 Planegg

089 899 976 26

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

c/o Franz Gattinger

Bräuhausstraße 10
82152 Planegg

089 / 8597691

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.