EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

2.Bundesliga Süd - Eisstock-Saison Winter 2023/2024

08. Januar 2024

Und täglich grüßt das Murmeltier

So oder so ähnlich könnte man das Abschneiden der Ersten in der 2.Bundesliga zusammenfassen. Aber der Reihe nach. Wie immer wurde die Meisterschaft auf drei Durchgänge angesetzt. Der Start war am 16.12.2023 in Waldkraiburg. Durchwachsene Spiele liessen das Team Alfred, Manfred, Wiggo und Flo am Ende auf Platz 12 landen. Mit 13:11 Punkten lag man durchaus aussichtsreich im Turnier.


Die zweite Runde im Neuen Jahr, am 06.01.2024, in Regen. Ein super Start spülte die Mannschaft zwischenzeitlich auf die ersehnten Aufstiegsplätze. Den ersten schweren Magenschwinger versetzte der Schiedsrichter. Ein Stock wurde ausserhalb der Toleranz bewertet und 2 Punkte Abzug folgten. Wie auch immer das sein kann, man muss es nicht verstehen, wurde das Material doch auf das Genaueste geprüft.
Das "und jetzt erst recht" befügelte die Schützen, so dass nach Spiel 28, also der Normalrunde, Platz 7 auf dem Tableau stand. Zu diesem Zeitpunkt befand man sich schon seit 4 Spielen am Sonntag, dem 07.01.2024. Jetzt kommt die Headline ins Spiel:"Und täglich grüßt das Murmeltier". 4 Bahnenspiele! Im letzten Jahr hätte man nur ein Spiel gewinnen müssen, um den Aufstieg fix zu machen, aber keines der verflixten Spiele konnte gewonnen werden. Die Voraussetztung war dieses Jahr etwas schlechter, aber Bahnenspiele werden wohl keine Freunde des EC Planegg-Geisenbrunn werden. Die ersten drei Spiele verloren und im allerletzten Durchgang ein Unentschieden. Schlechter kann es kaum laufen. Platz 10 ist durchaus eine gute Leistung und aller Ehren wert, aber es wäre viel mehr möglich gewesen.


Gratulation an dieser Stelle für die gute Platzierung.


zurück

drucken

Termine Verein

Derzeit keine Termine

alle Termine

Termine Eishockey

Derzeit keine Termine

alle Termine

Termine Stocksport

Derzeit keine Termine

Alle Termine findet ihr unter Stocksport
 

Vereinsheim

Feodor-Lynen-Straße 5
82152 Planegg

089 899 976 26

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

c/o Franz Gattinger

Bräuhausstraße 10
82152 Planegg

089 / 8597691

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.