EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

Stocksport - Oberliga Mitte Rückrunde

30. Juli 2023

Die Rückrunde der Oberliga Mitte wurde auf den herrlichen Bahnen in Wolnzach ausgetragen

Wie packt man die Dramatik eines Finalturniers zum Aufstieg in die Bayernliga in Worte? Das ist schier unmöglich. Gestartet als Erster der Vorrunde ging das Team um Alfred Erb an den Start. 2 Punkte Vorsprung - ein kleiner, und wie sich am Ende herausstellte, extrem wichtiger Vorteil.  

"Elli", unsere rasende Reporterin (an dieser Stelle vielen Dank für die schönen Bilder) versuchte für jedes Spiel ein paar Worte zu finden.  Dieses Vorhaben musste sie nach Spiel 6 aufgeben, denn der Frust saß zu tief. Der ganze Vorsprung war verspielt und das Team rutsche auf einen "Nichtaufstiegsplatz" ab.  Das zweite Spiel gegen Sigmertshausen wurde verloren, weil die Gegner ein Sahne-Spiel erwischten - keine Fehler - da kann man schon mal verlieren. Die Spiele 5 und 6 endeten in einer Katastrophe. Sicher in Führung liegend wurden beide Spiele abgegeben. Es lag nicht so sehr an Fehlschüssen, mehr mangelte es an den einfachen Nachfahrern, die nicht ins Ziel gebracht werden konnten. Eine kleine Besserung zeigte sich in Spiel 7 gegen Reichertshofen, diese lagen bis zu diesem Zeitpunkt in Führung. Zuversicht keimte auf. In Spiel 8 und 9 warteten die stärksten Gegner auf den ECP, nämlich Eitting und Altmannstein. Gegen Eitting lief es anfangs gut, doch abermals wurde ein sicher geglaubtes Spiel aus den Händen gegeben. Altmannstein spielte hervorragend - keine Chance.

Verzweiflung machte sich breit!  

Selbst wenn man das Turnier nun ohne Fehler beendet, es waren noch 5 Spiele ausständig, kann man den Aufstieg nur mit der Schützenhilfe anderer erreichen. 

Zum Glück mussten die direkten Konkurrenten noch gegeneinander schießen, sodass ein Funke Hoffnung vorhanden war. Endlich kam soetwas wie ein Lauf auf. Die Spiel 10, 11 und 12 wurde allesamt gewonnen und der Abstand zu den Aufstiegspätzen war wieder "machbar". Es folgte der Aussetzer. Wie schwer es ist, nach dem Aussetzer zurück ins Spiel zu kommen, kennt jeder. Mit Oberhummel und Gambach warteten zwei durchaus gute Gegener auf den EC Planegg. Diese Chance liessen sich die Schützen des ECP nicht mehr entgehen. Konsequent wurde ein Stock nach dem anderen geschossen und beide Gegner hatten nicht das Fünkchen einer Chance. 

An den Gesichtern kann man die Anspannung sehr gut erkennen.  Am Abwurf Flo, vermutlich mit einem eher gemäßigten Wurf.

Wenn's mal etwas mehr Dampf braucht, wird extrem ausgeholt, um den gegnerischen Stock aus dem Haus zu befördern.

Der Stock ist auf der richtigen Spur und der Schuß war erfolgreich.

Schlussendlich war Platz 3 die Ausbeute dieses Turniers, welcher zum direkten Aufstieg in die Bayernliga berechtigt. Sieger und Platz 1 die Schützen aus Eitting. Platz 2 belegte Altmannstein.

Schützen für den ECP: Alfred Erb, Peter Wunderl, Manfred Wimmer, Florian Zech und Ersatzspieler Andreas Engert.

Das ganze Team des EC Planegg Geisenbrunn.

Die ersehnte Medaille


zurück

drucken

Termine Verein

Derzeit keine Termine

alle Termine

Termine Eishockey

Derzeit keine Termine

alle Termine

Termine Stocksport

Derzeit keine Termine

Alle Termine findet ihr unter Stocksport
 

Vereinsheim

Feodor-Lynen-Straße 5
82152 Planegg

089 899 976 26

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

c/o Franz Gattinger

Bräuhausstraße 10
82152 Planegg

089 / 8597691

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.