EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

Benefizspiele

 

23.01.2018     Zeitungsbericht Wintergame Eishockey News



26.01.2018     Zeitungsbericht Wintergame Münchner Merkur

18.01.2018    Benefizspiel zwischen den Eulen und den Pinguinen erfüllt die Erwartungen

Gestern fand auf dem "Planegger Eiswunder" vor den Augen des Bürgermeisters und zahlreichen Zuschauern das Winter-Game zwischen dem EC Planegg Geisenbrunn und den Eishockey Damen des ESC Planegg statt. Am Ende stand es 14:6 für die Herren des EC Planegg. Bei der rundum gelungenen Veranstaltung kam eine beachtliche Summe für die Planegger Sozialeinrichtung zusammen.

19.01.2018     Eishockey für den guten Zweck in Planegg

Ein ganz besonderes Eishockey-Schmankerl kann man am Sonntag, 21. Januar, in Planegg miterleben. Um 18 Uhr spielen auf der Eisfläche am Feodor-Lynen-Gymnasium, dem sogenannten Eiswunder, das Damen Eishockey Team des ESC Planegg gegen die Traditions-Herrenmannschaft des EC Planegg-Geisenbrunn. Die Schirmherrschaft für die Veranstaltung hat Planeggs Bürgermeister Heinrich Hofmann übernommen.
Das Heim-Derby ist nicht nur deshalb außergewöhnlich, weil eine Frauenmannschaft gegen ein Männerteam spielt. Der ESC Planegg ist für sein hochkarätiges Spiel bekannt. Er ist in der Saison 2006/2007 in die 1. Bundesliga aufgestiegen und konnte seither siebenmal den Meistertitel holen. Aktuell ist er amtierender Deutscher Meister im Frauen-Eishockey und hat etliche Nationalspielerinnen in seinen Reihen.
Der EC Planegg/Geisenbrunn kann bereits auf eine über 40-jährige Geschichte zurückblicken. Er wurde 1976 gegründet und spielt derzeit in der Münchner Hockey Liga, war früher aber bis zur Bayernliga unterwegs.
Doch nicht nur wegen dieser Unterschiede kann diese Begenung als einmalig eingestuft werden, sondern auch wegen der Intention, die dahinter steckt. Die Einnahmen werden nämlich für einen guten Zweck gespendet. Der Erlös geht an die sogenannte "Fieberfee", eine soziale Einrichtung, in deren Rahmen sich Ehrenamtliche um kranke Kinder bei diesen daheim kümmern, wenn die Eltern arbeiten müssen.

Der Eintritt für das Spiel beträgt 5 Euro.

Quelle: Münchener Wochen Anzeiger 15.01.2018

Termine Verein

Derzeit keine Termine

alle Termine

Termine Eishockey

Derzeit keine Termine

alle Termine
 

Vereinsheim

Feodor-Lynen-Straße 5
82152 Planegg

089 899 976 26

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

c/o Franz Gattinger

Bräuhausstraße 10
82152 Planegg

089 / 8597691

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.