EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

1976-1982

1976–1982      1983–1995      1996–2017



Anfänge der Eislaufgemeinschaft Geisenbrunn-Planegg e.V

Im Jahre 1973 trafen sich Eishockeybegeisterte Jugendliche aus Geisenbrunn und Planegg im Eisstadion in Fürstenfeldbruck, um dort die Vorzüge des Kunsteises gegenüber Weihern und Natureis wahrzunehmen. 1976 schloss man sich dann unter dem Namen "Eislaufgemeinschaft Geisenbrunn-Planegg" zu einem Verein zusammen. Damals hatte die Gemeischaft 37 Mitglieder. Mit der Saison 1977/78 ging leider auch die Zeit in Fürstenfeldbruck zu ende. In den Jahren 1978 bis 1982 konnte der Verein nur noch in Landsberg spielen und trainieren. Die weiten Fahrten im Winter zu manchmal mitternächtlichen Stunden waren eine schwere Belastungsprobe für den Verein. Glücklicherweise führten die Bemühungen 1982 um ein Eisstadion in der Nähe zm Erfolg. Ab Oktober 82 konnte der Verein in der Nachbargemeinde Germering Eishockey spielen. Ab der Saison 1983-84 wagte man den Sprung und nahm an der Punkterunde der Landesliga teil.

1.Mannschaft 1976

 

Damenmannschaft 1982

 

Zeitungsbericht 1980


Termine Verein

Derzeit keine Termine

alle Termine

Termine Eishockey

Derzeit keine Termine

alle Termine
 

Vereinsheim

Feodor-Lynen-Straße 5
82152 Planegg

089 899 976 26

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

c/o Franz Gattinger

Bräuhausstraße 10
82152 Planegg

089 / 8597691

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.