EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

Aufstieg!!!

08. Juli 2018

Die Zweite der Stockschützen erwischt einen Glanztag und steigt von der Bezirksoberliga in die Landesliga Süd auf

14.30 Uhr, Ismaning. Alles ist gerichtet für den großen Showdown in der Bezirksoberliga. Alfred Erb, die Stütze der Ersten, konnte wegen privaten Terminen nicht an den Meisterschaften der ersten Mannschaft teilnehmen und stand so der Zweiten zur Verfügung. Alle Spieler waren sich einig, diese einmalige Chance zu nutzen. Christian verzichtete auf den Start, weil er die Woche vorher im Urlaub weilte und nicht trainieren konnte. An dieser Stelle einen herzlichen Dank für die Unterstützung von Beginn bis Ende!


Zu Anfang gleich ein dicker Brocken der diesjährigen BOL. Der TEV Miesbach lag nach der Vorrunde noch vor uns. Die ersten Würfe routiniert und treffsicher ins Ziel gebracht, hatte Miesbach keine Chance. Hartpenning im zweiten Spiel war ebenfalls chancenlos. Nun folgten die "Big Games" gegen Parksee II und Fischbachau. Hier entscheidet sich die Meisterschaft, das war uns allen klar. Abermals richtig gutes Stockschiessen, beide Spiele sicher beendet und überragend gewonnen. Die Aufstiegschancen wurden immer besser. Bis zur Pause nach Spiel neun lief alles bestens. Selbst die Eisstock-Weisheit, dass man mit einer roten Platte eine "Stange" schiessen muss, um sie im Haus zu halten, wurde mehrfach, trotz berechtigter Bedenken, bestätigt.

Gegen Dachau (in Spiel 9), lief man erstmals in Gefahr unter 20 Punkte auf der Habenseite zu erzielen. Ein genialer letzter Schuss von Hermann sicherte den Neuner und abermals die magischen 20 Punkte-Marke - 20:6 gegen den ESC. Zwei Aussetzer in Folge, weil Schliersee das Turnier wegen fehlender Pässe abbrach, konnten den Fluss nicht stoppen. Gaißach wurde mit 30:0 besiegt und erste Gratulanten kamen auf der Bahn vorbei. Gegen Siegertsbrunn ein enges Match mit dem besseren Ende für uns. Nun stand sogar der Turniersieg fest. Meister der Bezirksoberliga 2018! Das Grinsen stand allen ins Gesicht geschrieben. Um kurz nach 22 Uhr ist es dann doch passiert - wir waren die Letzten - beim Nachhause gehen!


zurück

drucken

Termine Verein

28. Juli 2018, 14:00 Uhr

Sommerfest


alle Termine

Termine Eishockey

Derzeit keine Termine

alle Termine

Termine Stocksport

20. Juli 2018, 18:00 Uhr

Auffinger Turnier in Gilching

22. Juli 2018, 07:30 Uhr

Herren Turnier in Pähl

22. Juli 2018, 07:30 Uhr

Herren Turnier in Pähl


alle Termine
 

Vereinsheim

Feodor-Lynen-Straße 5
82152 Planegg

089 899 976 26

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

Frühlingstraße 22 
82152 Krailling

089 895 830 4

Direkter Draht

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden