EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

EC Planegg hält Rennen um letzten Play Off Platz offen

05. Februar 2018

Am gestrigen Sonntag war in Germering Derby-time in doppelter Hinsicht. Zuerst trafen in der Bayernligaverzahnungsrunde die Wanderers Germering auf den EV Fürstenfeldbruck anschließend der ECP in der MEL2 auf West Storm Germering. Für die Eulen war es im letzten Vorrundenspiel die letzte Chance auf die Play Offs. Alles andere als ein Sieg hätte den direkten Abstieg bedeutet.

Entsprechend motiviert ging man ins Spiel. Beiden Team´s merkte man zu Beginn die Nervosität an. Doch es waren die Germeringer die nach wenigen Minuten in Führung gingen. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht beirren. A.Hirner vollendente einen Alleingang eiskalt und wenige Minuten umkurvte A.Loibl im Powerplay den gegnerischen Goalie. Mit der 2:1 Führung ging es in die erste Pause. Im zweiten Drittel sollte es wieder die neu formierte Reihe um A.Hirner, S.Spiegl und Mittelstürmer A.Loibl sein, welche den Ton angab. Nun kam die beste Zeit der Eulen. Man zog auf 5:2 davon. A.Hirner zweimal sowie C.Lenz trafen. Defensiv gefestigt wollte man sich den Sieg nun nicht mehr nehmen lassen. Leider ließ man West Storm im letzten Drittel wieder rankommen und machte es zum Schluss verdammt spannend. Zuerst auf 5:3 dann auf 6:4. Zwischenzeitlich markierte wiederum A.Hirner mit seinem vierten (!) Treffer des Abends das letztendliche Siegtor. Fünf Minuten vor dem Ende konnte ein Gästestürmer nur unfair gestoppt werden. Der vom Schiedsrichter verhängte Penalty landete aber glücklicherweise neben dem Tor. Weitere zwei Minuten später konnten den Gäste dann aber tatsächlich noch auf 6:5 verkürzen. Den knappen Vorsprung konnten die Eulen aber dann über die Zeit retten. Insgesamt war der Sieg hauptsächlich dem zweiten Sturm (insgesamt 9 Scorerpunkte) und A.Hirner (5 Scorerpunkte) zu verdanken. Das Spiel war trotz der hohen Brisanz überwiegend fair. Planegg ist nun Punktgleich mit West Storm und aufgrund des besseren direkten Vergleichs auf den vierten Platz vorgerückt. Die Gäste haben aber noch ihr letztes Spiel gegen den Tabellenführer Landsberg Amigos. Mit einem Sieg oder Remis können Sie sich noch aus eigener Kraft retten. Dies bedeutet maximale Spannung am kommenden Wochenende.


zurück

drucken

Termine Verein

04. Mai 2018, 19:00 Uhr

Mitgliederversammlung

28. Juli 2018, 14:00 Uhr

Sommerfest


alle Termine

Termine Eishockey

Derzeit keine Termine

alle Termine

Termine Stocksport

21. April 2018, 07:30 Uhr

Ü50 Herrenturnier in Wörthsee

21. April 2018, 08:00 Uhr

11'er Turnier in Neuried

26. April 2018, 18:00 Uhr

Erstes Wurstturnier 2018 in Planegg


alle Termine
 

Vereinsheim

Feodor-Lynen-Straße 5
82152 Planegg

089 899 976 26

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

Frühlingstraße 22 
82152 Krailling

089 895 830 4

Direkter Draht

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×Ich stimme zu.