EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

EC Planegg spielt im Lokalderby gegen Germering West Storm 3:3 unentschieden

19. November 2017

Nach der Niederlage gegen die Amigos am letzten Sonntag brannte man gegen West Storm auf Wiedergutmachung, obwohl es in den Spielen der letzten Saison für die Eulen nicht viel zu holen gab. Das erste Drittel zeichnete sich weniger durch schöne Spielzüge sondern durch hohes Tempo aus auf beiden Seiten aus. Das anfangs sehr zerfahrene Spiel gewann dann im mittleren Spielabschnitt an mehr Qualität.  

Trotzdem fehlten weiterhin trotz vieler Chancen hüben wie drüben die Tore. Mitte des Spiels verbuchten dann die Eulen ein leichtes Übergewicht, welches dann schließlich auch mit dem ersten Treffer des Spiels belohnt wurde. Nach einem Rückhand Pass von M.Wendling überraschte A.Loibl den Goalie der Gastgeber und traf aus kurzer Distanz ins kurze Eck. In der Folge vergaben beide Mannschaften gute Chancen, so dass es zum zweiten Pausentee bei der knappen Führung blieb. Die letzte Periode sollte dann von Spannung geprägt sein. Der ECP verschlief den Start. Im Hand umdrehen drehte West Storm die Partie und führte nun mit 2:1. Dabei waren es nicht schöne Kombinationen der Gäste sondern Unachtsamkeiten vor dem eigenen Tor die zu den Gegentreffern führten. Nun drängte der ECP wieder auf den Ausgleich. Diesen besorgte dann D.Lenz mit einem trockenen Schuss unter die Querlatte. Aber auch dies brachte nicht die nötige Sicherheit ins Spiel der Gäste und so geriet man kurz darauf erneut ins Hintertreffen. West Storm verhalf den Planeggern im letzten wie auch im vorherigen Spielabschnitt zu zahlreichen Überzahlsituationen. Leider konnten hieraus kein Kapital geschlagen werden. Umso größer war der Jubel dann über den Ausgleichstreffer bei fünf gegen fünf. P.Capak schickte S.Izsak, der zog zuerst am Verteidiger vorbei und umspielte dann noch den Torwart zum 3:3 Endstand. Insgesamt ging schlussendlich die Punkteteilung in Ordnung. Am Nächsten Wochenende trifft man nach dreijähriger Pause auf einen alten Bekannten aus der 1.Liga, dem MEL1 Absteiger Schanzer Panther Ingolstadt.


zurück

drucken

Termine Verein

Derzeit keine Termine


Termine Eishockey

17. Dezember 2017, 21:30 Uhr

Schanzer Panther Ingolstadt - EC Planegg

14. Januar 2018, 21:45 Uhr

Munich Griffins - EC Planegg

21. Januar 2018, 22:00 Uhr

EC Planegg - West Storm Germering


Termine Stocksport


alle Termine
 

Vereinsheim

Feodor-Lynen-Straße 5
82152 Planegg

089 899 976 26

EC Planegg-Geisenbrunn e.V.

Frühlingstraße 22 
82152 Krailling

089 895 830 4

Direkter Draht

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×Ich stimme zu.